Ablauf und Inhalt deiner Massage – Buchungsablauf

… und dann komme ich mit meinem mobilen Massage-Salon zu Dir oder Du besuchst mit im Home-Studio in 8722 Kaltbrunn. 

Ein paar Worte, welche Art von Massagen ich anwende:
Deine individuelle Massage – kurz erklärt

Was ist so besonders an meinen sinnlichen Massagen?

Ich lasse deinen Körper sprechen, gehe auf deine individuellen Bedürfnisse ein.
Dabei hilft mir meine sensitive & mediale Arbeit. Ich arbeite auf der muskulären, meridianen und chakren – Ebene.

Was ich mache?

Meine Art der Massage setzt sich aus vielen verschieden Bereichen zusammen. Sie enthält Bestandteile an Massagetechniken aus der Heilmedizin der westlichen Welt und aus vielen anderen Ländern und Kulturen. 
Überwiegend wende ich Massagetechniken der hawaiianisch Massageform „Lomi Lomi Nui“, auch bekannt unter dem Namen “Tempelmassage“ oder die „Königin der Massagen”, an.
Techniken aus Bali sowie aus der chinesischen Medizin sind ebenfalls feste Bestandteile meiner Anwendungen.
Dabei gehe ich nicht nur auf die muskulären Verspannungen ein, um diese zu lockern und zu lösen. Ich arbeite zeitgleich auf Ebene der Chakren und Meridiane.

Es ist mehr als nur eine Massage …

Meine Arbeit ist ein ganzheitliches Erlebnis, das alle Sinne, Körper, Geist und Seele, berührt und in Einklang bringt.

Bei den herkömmlichen Massagearten benutzt der Masseur nur die Hände. Zudem stehen in einem Massagestudio in der Regel nur 45 Minuten Anwendungszeit zur Verfügung. In diesem kurzen Zeitraum ist es nur sehr schwer möglich, auf alle deine Bedürfnisse einzugehen und ein echtes Gefühl der Entspannung und des Fallenlassens zu erreichen. 
Bei meiner Behandlung steht das Bedürfnis des Kunden im Vordergrund. Ich rechne dafür mit einer Behandlungszeit von 1,5 bis 2 Stunden.

Auch arbeite ich bei meiner Massage nicht nur mit den Händen, ebenso kommen Unterarme und Ellenbogen zum Einsatz.
Bei jedem Menschen ist das Körperempfinden unterschiedlich, jeder hat individuelle Beschwerden oder Blockaden. Mal ist man gestresst, mal eher erschöpft. Da ich auf die jeweiligen Bedürfnisse deines Körpers eingehe, gleicht keine Massage letztlich der anderen. 
Dein Körper zeigt mir, was er braucht. 

Techniken / Praktiken

Ich nutze verschiedenen Massagegriffe & Techniken, um achtsam bis in die Tiefen der Muskulatur zu gelangen.

Nur in einem gesunden Körper kann Energie auch fließen.

Beim Aufwärmen, Lockern und Dehnen der Muskulatur werden bereits im Vorfeld Blockaden schonend gelöst und Verspannungen gelockert. Der Energiefluss im Körper wird belebend in Schwingung gebracht. Während der weiteren Massageanwendung verwende ich Öle mit verschiedenen Düften, um deinen Geruchssinn mit einzubeziehen.

Die Massage beginnt in der Bauchlage. Wie heißt es so schön “Das Kreuz, was man trägt”. Gerade bei einer überwiegend sitzenden Tätigkeit finden sich hier die stärksten Verspannungen, die es aufzulösen gilt.

Alle Nervenbahnen treffen an der Wirbelsäule zusammen. Falsche Impulse an die Muskulatur rufen hier Blockaden und Verspannungen hervor, die für dein Wohlbefinden eine große Rolle spielen.
Ich verteile ein leicht temperiertes Öl mit meiner Hand auf deinem Körper, massiere es im Wechsel mit Händen und Unterarmen ein. Ein ständiger Wechsel zwischen zarten Berührungen und kräftigen Massagegriffen. Meine Hände gleiten in großen Bewegungen den ganzen Körper entlang – vom Scheitel bis zur Sohle.

Mal wird punktuell an den Muskeln mit Druck massiert, mal mit großen, fließenden Bewegungen über den ganzen Körper hinweg.
Zusätzlich werden bei der Massage deine Gelenke an den Fingern, Händen, Armen, Beinen und der Hüfte mit sanften Bewegungen gedreht und gelockert, um auch dort Blockaden aufzuheben.
Nach der Rückenanwendung wechseln wir in die Rückenlage, damit ich die Behandlung vorne fortführen kann. Meine Massagen sind immer eine Ganzkörperanwendung für eine ausgewogene, größtmögliche Entspannung. 

Du wirst die Welt für einen Augenblick vergessen und nur genießen.


Beispielgalerie


Dein Buchungsablauf

Buchungsformular Tuana

Du kannst über diese Seite direkt eine Buchungsanfrage senden, ich melde mich mich zeitnah für eine Terminabstimmung.

Für weitere Fragen stehe ich euch auch telefonisch zur Verfügung. Da ich während einer Massage nicht ans Telefon gehe, rufe ich natürlich auch gerne zurück.

In der Buchungsanfrage tragt ihr nur die wichtigsten Daten ein, ich prüfe dann, ob dein Wunschtermin zeitlich möglich ist. Sollte dieses nicht der Fall sein, sende ich dir zwei bis drei alternative Terminvorschläge.
Zum vereinbarten Termin komme ich mit meinem mobilen Massage-Salon zu Dir, an dem besprochenen Ort deiner Wahl. Oder Du buchst einen Termin in meinem Home-Studio in 8722 Kaltbrunn.

Nach einem einleitenden Gespräch, in welchem wir auch auf deine körperliche Situation eingehen, bereite ich alles vor. Zur Massage lasse ich die passende Musik laufen und sorge für eine freie und entspannende Stimmung
Bitte denke daran, zum Termin frisch geduscht zu sein und halte aus hygienischen Gründen eigene Handtücher bereit.

Im Anschluss an die Massagebehandlung trinken wir zusammen noch ein Wasser oder einen Tee. Dabei können wir uns über deine Empfindungen während der Massage austauschen.
Dann ziehe ich mich leise zurück.


Du hast besondere Wünsche? Sprich mich einfach drauf an.
Sicherlich finden wir gemeinsam einen Weg, um Deine sinnliche Massage noch intensiver und persönlicher zu gestallten.


Hier gehts weiter

Terminvereinbarung