“Für viele ist es ein Handwerk, für mich ist es eine Berufung …”

Tuana im September 2022

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von München, meine tiefen Wurzeln stammen aus dem Orient. Ich habe zwei erwachsene Söhne, die in Deutschland leben.

Beruflich habe ich viele Wege betreten, bis ich mein Ziel gefunden habe. Von der Arbeit im Einzelhandel bis hin zur Arzthelferin (MPA) legten die verschiedenen Stationen auf meinem Weg den Grundstein zu dem, was ich heute bin.

Bereits bei meinem ersten Besuch hat mich der Zauber der Schweiz in seinen Bann gezogen. Die Berge, die wilden Wälder, die ruhige Schönheit des Zürichsees – ich war so überwältigt, dass ich 2012 den Entschluss fasste, meine Zelte in Bayern abzubrechen. 

Hier konnte ich meine innere Ruhe finden und meiner Leidenschaft, der Massage, folgen.

Wie bin ich zur Massage gekommen ?

Bereits in meiner Kindheit habe ich sehr gerne Menschen massiert. Angefangen bei meinen Großeltern, meinen Eltern, später dann auch Freundinnen und Bekannte. Mich erfüllte es mit Freude, die positiven Reaktion auf meine Massagen zu erleben, zu sehen, wie das allgemeine Wohlbefinden gesteigert wird. Von der Anspannung in die Entspannung, bis hin zu einem zarten Lächeln.

Ich begann, mich immer tiefer in die verschiedenen Massagetechniken einzulesen. Mein Interesse bewegte sich immer mehr in das ganzheitliche Heilen von Körper, Geist & Seele. Vor allem die verschiednen Formen der Heilmedizin aus vielen Kulturen hatten mich in ihren Bann gezogen.

Hier in der Schweiz hatte ich endlich die Möglichkeit, mich intensiver damit zu beschäftigen, es öffneten sich Türen, die mir in Deutschland verschlossen blieben. Ich besuchte Kurse für medial-sensitive Arbeit und unzählige weitere Workshops. Auch heute bilde ich mich noch regelmäßig auf verschiedenen Ebenen weiter. 

Meine Passion, meine Berufung – energetische Heilmassagen. 


Persönliche Einblicke